Oxycodon (auch Dihydroxycodeinon) ist ein stark wirkendes semisynthetisches Opioid der Stufe III im WHO-Stufenschema (Klassifizierung der Schmerztherapie) mit hohem Suchtpotential, das als kosmetik-check.com/Schmerzmittel bei starken bis sehr starken Schmerzen angewendet wird. Unter dem neuen Markennamen Oxygesic wurde das früher als Eukodal gehandelte Medikament 2003 vom Hersteller kosmetik-check.com/Mundipharma wieder auf den deutschen Markt gebracht. Seit 2007 ist es als kosmetik-check.com/Generikum erhältlich. Obwohl ich noch heute von diesem Medikament abhängig bin, jedoch meine tägliche mg-Gabe um ca. 75% reduzieren konnte (Cannabis sei Dank!) handelt es sich m.E. um ein “Teufelsmedikament”, welches einer sehr umfangreichen Aufklärung bedarf.

L.n.L. Für den wirklichen Schmerzpatienten hat Oxycodon nicht nur seine Daseinsberechtigung – in einem solchen Fall kann es auch ein Segen sein…….19.02.2024 (update)

Texte die offline gesetzt wurden, erscheinen zu gegebenem Zeitpunkt wieder neu. Catharina. 👿

.-.-.-.-.-.-.