Seite wählen

Unsere Top 10 - Oligo Hyaluron

$0
Unsere Top 10 - Oligo Hyaluron
100

Positive Inhaltsstoffe

  • Hier bitte runterscrollen!
  • Die Top 10 (2018 - 2021)
  • Die Top 100 (2016 - 2017)
  • Die Top 50 (2014 - 2015)
  • Die Top 100 (2012 - 2013)

Negative Inhaltsstoffe

  • Keine nennenswerten gefunden

*

www.kosmetik-check.com/hier-gehts-zu-den-top-10….

08. April 2021 – Wir werden sehr oft gefragt, warum wir so wenig neue Produkte in unsere Bewertung einfließen lassen. Der Grund hierfür ist, dass unsere Recherche eine Unmenge an Arbeit mit sich bringt und wir – als u.E. einziger kostenlos-Anbieter, und ohne Werbung und ohne Verlinkung zu den Marketplaceformen oder einem Händler, zu 100% neutral und fair einstufen, beziehungsweise bewerten. Noprofit! Wir haben zwar nicht so viele Produkte, aber wir gehen bis in das Detail und benennen die “nicht empfehlenswerten” Inhaltsstoffe u.E. am kritischsten. Auf jeder Webseite, welche Werbung u.ä. beinhaltet ist der Kommerz im Vordergrund. Wenn irgendein Kosmetikprodukt von uns negativ bewertet worden ist, mag es auch schon 1,  2  oder 3 Jahre zurückliegen, könnt ihr davon ausgehen, dass der Hersteller dieses Kosmetikprodukts – mit wenigen Ausnahmen – in seiner Handhabung  n i c h t  besser geworden ist; dies liegt auch oftmals darin begründet, dass viele Kosmetikhersteller ihre Wirkstoffe in kleinen Mengen einkaufen müssen und auf die Vorkonservierung keinen Einfluss haben. Wir bieten jedem Hersteller die Möglichkeit, Berichtigungen vorzunehmen. G.

03. August 2020 – Liebe User/in, in letzter Zeit stellen wir fest, dass der Markt im Bereich “Hyaluron-Anti-Aging” (egal ob Konzentrat, Serum pp.) bei weitem übersättigt ist. Viele Hersteller sind dazu übergegangen, ihr gleiches – bereits bestehendes Hyaluron-Produkt – unter einem neuen Namen in den Verkehr zu bringen. Wir halten nach wie vor an unseren TOP 10 fest, weil diese – aus unserer Sicht – nicht zu toppen sind. In einem Abstand von mehreren Monaten überprüfen wir viele Kosmetikprodukte und nehmen – wenn nötig – einen Update vor. Es mag richtig sein, dass neue MARKEN hinzugekommen sind, aber diese sind nicht besser, als die bereits vorhandenen. Aus diesem Grunde ersparen wir uns eine weitere Recherche und viel Mühe. Bei einem Vergleich von HSE24-TV-Werbe-Kosmetik-Produkten handelt es sich u.E. bereits um ein Massenangebot, welches jedoch – Stück für Stück – mit phantasievollen Namen – angepriesen werden. Jeder versucht über HSE24 sein Glück. Etwas wirklich Besseres können wir an Hand der Wirkstoffe, egal ob im 1.ten oder 2.ten Drittel einer Inci, nicht erkennen. Es ist wichtig darauf zu achten, wie lange es schon das einzelne Anti-Aging-Hyaluron-Produkt auf dem hiesigen Markt gibt und in welcher “Schadstoffqualität” die anderen Produkte eines Herstellers sind! Zwingend unterscheiden sollte man, ob das angebotene Kosmetikprodukt auch als Instituts-Kosmetik in Kosmetiksalons angeboten wird. Eure Gudrun.

Hinweis zu Hyaluronanfragen – Liebe User/innen, bitte verschont uns mit den immer sich wiederholenden und gleichen Anfragen, nach dem prozentualen Anteil von Hyaluronsäure in einem bestimmten Hyaluron-Produkt (Gel, Konzentrat oder Serum) – alle drei Begriffe sind Phantasiebezeichnungen. Hierbei handelt es sich fast ausschließlich um neue, auf dem Markt auftretende Händler, deren Verkaufslager in der Hauptsache bei AMAZON aufgeschlagen ist; diese “neuen” Händler möchte wir nicht mehr bewerten, weil zu viele “positive” (und nicht belegbare) Eigenschaften vorhanden sind. Wir können nicht überprüfen, ob ein Hyaluron-Wirkstoff “gestreckt” worden ist, was bei “windigen” Anbietern oftmals der Fall ist.  Ihr macht bestimmt keinen Fehler, wenn Ihr unsere TOP-10 anschaut. Diese Gele, Seren oder Konzentrate wurden hinreichend geprüft und von Fachkosmetikerinnen (die darauf angewiesen sind, dass die von ihnen beratenen und behandelten Kunden auch wieder kommen) empfohlen wurden. Ein einfacher Vergleich: Kauft Euch einmal 1 Liter Milch (mit z.B. 1,5% Fettgehalt) von den Discountern ALDI oder LIDL oder der “JA”-Marke und dann 1 Liter Milch (mit gleichem Fettgehalt) von Weihenstephan oder Bärenmarke; alle haben den gleich Fettgehalt von 1,5% und sind qualitativ doch sehr unterschiedlich – und so verhält sich dies auch beim Hyaluron! Gudrun, Helga – 14. Februar 2020.

Bitte lesen:  Auszug aus unseren Kriterien, die für alle Kosmetikprodukte  g l e i c h  sind: (Bitte beachten Sie die Unterschiede bei der Bewertung zu anderen Analyseportalen!!) Kosmetik-Check ist nicht kommerziell! – Bei Kosmetik-Check gibt es auch keine kommerzielle Verlinkung zu Amazon & Co, welche für Webseiten-Betreiber eine hohe Provision abwerfen. Auch ist eine positive Bewertung – auf Grund von einem Querschnitt – bei Kosmetik-Check nicht möglich.

Die Auswertung und die Abgleichung der Inci’s von Pflegeprodukten einzelner MARKEN ist sehr schwierig und wird für Verbraucher (auch für das KC-Team) immer schwieriger gemacht. Es werden immer wieder neue Tricks zur Verschleierung einer schlechten oder fragwürdigen Inhaltsstoffliste von den Proviteuren angewandt. Um dem Tun und Handeln gerecht zu werden und unseren Usern/innen die Einstufungskriterien einfach, verständlich und nachvollziehbar zu erklären, haben wir uns auf das Anti-Aging-Produkt “Hyaluron” spezialisiert. Hyalurongel, ob Konzentrat oder Serum kennt zwischenzeitlich jede schönheitsbewusste Frau. Kosmetik-Check setzt sich mit allen Kriterien, die für eine faire und objektive Bewertung nötig sind, auseinander.  Unser Grundkriterium ist, dass ein Pflegeprodukt (egal von welcher MARKE)   k e i n e   “fragwürdigen/negativen” Inhaltsstoffe (und sei es auch “nur” der Konservierungsstoff “Phenoxyethanol” oder der weit verbreitete Ph-Wert-Regulierer “Sodium Hydroxide”) enthalten sollte. Informierte User/innen wissen, dass sich die negativen Auswirkungen von “fragwürdigen” Inhaltsstoffen i.d.R. erst im Alter, ab ca. dem 45. Lebensjahr und somit mit Nachlassen des Immunsystems, bemerkbar machen. Erste Anzeichen hierfür sind auch der erste Griff zur Lesebrille oder die Entstehung “erster” UV-bedingter Altersflecken usw.  Es ist für einen guten Entwickler durchaus möglich, auch auf diese “weniger fragwürdigen” (aber dennoch fragwürdigen) Inhaltsstoffe zu verzichten, auch wenn es sich nur um Vor-Konservierungsstoffe (in niedriger Konzentration) von bestimmten Wirkstoffen handelt. Letztlich müssen alle Kosmetikprodukte nicht nur eine Sicherheitsbewertung durchlaufen, sondern auch einen umfangreichen KBT-Test (Keimbelastungstest), sowie einen Langzeittest bestehen  …und das kostet alles viel Geld – vor allem dann, wenn die Sicherheitsbewertungen und die KBT-Test’s erneuert werden müssen, weil das Produkt von den Prüfern beanstandet wird oder ein neuer Wirkstoff hinzugefügt wird.

Unsere TOP-10 – Liste (es können auch mehr als 10 MARKEN sein) bezieht sich in erster Linie auf das zur Zeit meist gefragte Anti-Aging-Pflege-Produkt mit HYALURONSÄURE. Zum Zweiten haben wir stichprobenweise die Inhaltsstoffe von weiteren Pflegeprodukten der aufgeführten MARKEN auf schädliche, fragwürdige, nicht empfehlenswerte oder negative Inhaltsstoffe untersucht und entsprechend ihrer Reinheit (nach unseren Kriterien und für jeden Kosmetikhersteller gleich!) eingestuft. Auch der transparente Umgang mit den Inhaltsstoffen auf der offiziellen Webseite oder dem offiziellen Webshop eines Herstellers oder Händlers waren und sind für uns wichtig. Ein Kosmetikhersteller schafft kein Vertrauen in seine “MARKE”, wenn er seine Inhaltsstoffe vor den Anwendern/innen versteckt oder nur “schwer zugänglich” macht. Zusätzliche Plus-Punkte haben von uns die MARKEN erhalten, die von einer Fachkosmetikerin (z.B. von ihrem Kosmetikstudio) zur Behandlung der Kunden verwendet werden. Auf sogenannte schnelle “Geldmacher” mit den übelsten und nicht haltbaren Werbeversprechen, die in der Regel auf den Marktplace Formen (oftmals von nicht kundigen Händlern) angeboten werden, können wir verzichten. Ebenso haben wir auf nicht nachprüfbare Bewertungen oder Pseudo-Bewertungen verzichtet. In Fällen, in denen der Kosmetikhersteller oder der Händler auf die faire Angabe von Inhaltsstoffen verzichtet, was leider Dank einer guten Kosmetik-Lobby “noch” sein Recht ist, haben wir zusätzliche Malus-Punkte vergeben. Gudrun, Helga, Beate vom 21. Mai 2018. Letzter Update: 17. 07. 2019.

10.0 = sehr gut / ab 9.6 = gut / ab 9.2 = gut-befriedigend / ab 8.9 = befriedigend / ab 8.6 = ausreichend / ab 8.3 = mangelhaft / unter 8.0 = ungenügend. (100 Punkte = 10.0) Update vom 2.7.2018: Aufgrund einer Beschwerde aus der juristischen „Kosmetik-Lobby-Ecke“ haben wir unseren Hinweis, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, wie folgt abgeändert: „Diese MARKE wird nicht von SELBSTÄNDIGEN FACHKOSMETIKERINNEN IN IHREM KOSMETIKSTUDIO empfohlen.“  Unsere Top 10 + Oligo 2.7.2018. Neuer Update: Aufgrund der Tatsache, dass mehr als 70%+ der Kosmetikhersteller immer noch “ihre” vollständige Inhaltsstoffliste im Internet “verstecken” oder vergessen, diese anzugeben, erhalten diese Hersteller einen Zusatzsmiley: Unsere Top 10 + Oligo Update vom 14.08.2019.

Hinweis vom 26.12.2019:  Kosmetik-Check wäre den Usern/innen dankbar, wenn sie uns weitere Hinweise auf sogenannte “neue” Inhaltsstoffe – insbesondere neue Konservierungsstoffe, deren Unbedenklichkeit durch Studien zweifelsfrei belegt ist – mitteilen würden. Bitte an: info@kosmetik-check.com – Vielen Dank.


*

Die Top 10 …und mehr MARKEN für Anti-Aging-Kosmetik (Hyaluron, Hyaluronate, Hyaluronsäure)

Hier geht’s zu den Einstufungen: >>>>  kosmetik-check.com/hyalurone/Top-10…..  (2018-2019-2020)


*

Die Top – 100.  Recherche und Einstufung von mehr als 10 Pflegeprodukten eines Herstellers.

                        >>> kosmetik-check.com/top-57/kosmetik-marken….. (2016 – 2017-2020)


*

Die Top – 50. Recherche und Einstufung von mehr als 10 Pflegeprodukten eines Herstellers.

                              >>> kosmetik-check.com/die-besten-50-/……..  (2014 – 2015-2019)


*

Die Top – 100 aus zurückliegenden Jahren findet ihr unter: 

                       >>> http://kosmetik-bewertungen.de/ und www.anti-aging-cosmetic.de…. (2012 – 2013)