Seite wählen

Betrug im Netz

Betrug

***

01. April 2020 – Die Arbeiten und die Updates auf dieser Seite wurden eingestellt. Helga.

***

Liebe User,

………im Monat Januar 2020 erreichten mich: 1 böse E-Mail, 1 Abmahnung und 1 Androhung einer Verleumdungsklage. Nach meiner Rechtsauffassung und nach meinen Kenntnissen zur Auslegung der Meinungsfreiheit bewegen sich meine (unsere) KC-Tätigkeiten alle im “grünen” Bereich. Zu viele Abmahnversuche und Drohungen in den letzten 7 Jahren haben mich erreicht und in allen Fällen habe(n) ich/wir obsiegt. Mehrere Unstimmigkeiten zur Einstufung von Kosmetikprodukten haben wir vernünftig und gütlich – im Konsens mit dem Kosmetikhersteller – beigelegt.

Seit ca. 1 Jahr beschäftigen mich (uns) die wiederholten Androhungen einer Verleumdungsklage (mit Schadensersatz). Auch hier habe(n) ich (wir) in allen Belangen obsiegt. Wir bleiben unseren Grundsätzen treu und lassen uns von niemandem mehr einschüchtern – im Gegenteil, wir gehen selbst in die Offensive und recherchieren bei unseren “Peinigern” in der Tiefe – und werden immer – im Negativen für unseren Peiniger – fündig. Bei der Veröffentlichung von negativen Rechercheergebnissen stoßen wir aber immer öfters an die rechtliche Grenzen einer Tatsachenbehauptung; aus diesem Grund begnügen wir uns immer öfters mit Verlinkungen auf solche Seiten, die unsere “Tatsachenbehauptungen” unterstützen.  Das Internet ist grausam und kann – richtig verstanden und angewendet – auch sehr gut sein.

Da unsere Themen immer brisanter wurden und der Lug und Trug im Internet einen Zuwachs von mehr als 100% hat, werden wir alle Statements (Anweisungen) einer rechtlichen Prüfung unterziehen, bevor wir diese auf unserer Seite veröffentlichen …und das braucht Zeit. Ich bitte Euch bei den neuen SLIDER-Themen immer um etwas mehr Geduld.

Was sich auch in den letzten Jahren geändert hat, ist die Tatsache, dass die Bewertungs- und Analyseportale allesamt kostenpflichtig wurden, was auch zu erwarten war. Es gibt noch ein paar wenige Kosmetikportale, die im Ansatz gut sind, aber im Detail doch dem Konsumzwang (mit Verlinkung) nachgeben, sodass eine Objektivität nicht mehr gegeben ist. (z.B. wenn ein Portal eine Verlinkung zu Amazon oder e-Bay bereit hält!) hier solltet ihr besonders prüfen, da Eigeninteressen oftmals im Vordergrund stehen und eine faire Bewertung nicht immer möglich ist.

KOSMETIK-CHECK wird nicht mehr so stark wie bisher Kosmetikprodukte recherchieren, sondern neue und interessante SLIDER-Themen aufgreifen. Bei der Kosmetikrecherche kommen wir fast ausschließlich immer zu den gleichen Ergebnissen wie vor 2,3,4 oder 5 Jahren. Das Rechercheergebnis ist insgesamt immer mit den Ergebnissen der früheren Jahre vergleichbar; dies hat seine Gründe, auf diese kann ich (da zu umfangreich) hier an dieser Stelle nicht eingehen. Allein die Feststellung, dass eine Kosmetikfirma mit einigen Produkten mit grünen Betrug im Netz oder mit roten Betrug im Netz Smiley’s (in der Vergangenheit) bewertet wurde, ändert  l e i d e r   nichts an der Tatsache, dass diese heute immer noch (mit wenigen Ausnahmen) bedenkliche oder schadhafte Inhaltsstoffe einsetzen. Also, bitte Geduld. Das Thema zu diesem SLIDER kommt in Kürze. Gudrun, Katarina, Helga und…. 02.02.2020.

 

Unser Archiv aus 2013 - 2014

Anti-Aging-Cosmetic Kosmetik-Bewertungen